Eine kurze aber intensive Atempause in der du Kraft und Vertrauen wiederfinden kannst. Yoga, Meditation, gutes Essen und frische Luft helfen dir mit neuer Klarheit in den Alltag zurückzukehren.


Retreat bedeutet Rückzug.

Rückzug vom Alltag hin zu dir, zu deinem ganz privaten Raum, in dem du still sein darfst und das Rauschen der Gesellschaft nur noch ein fernes Summen ist.

Oft bietet sich in dem modernen Leben in Europa nicht die Möglichkeit diesen eigenen inneren Raum zu schaffen. Dabei ist es so immanent wichtig für sich zu sorgen, denn wie kann man/frau sonst gut für andere, für den Beruf, für die Familie da sein?

Und doch denken wir oft es fehlt uns an Zeit, um unseren Raum zu gestalten. Dann denken wir: „wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn wir in Rente sind, wenn das ProjektX abgeschlossen ist, wenn ich im Lotto gewonnen habe“...

Aber die Sehnsucht nach deinem Raum ist jetzt und hier, und du kannst dich jetzt und hier um dich kümmern.

Das Miniretreat will genau diese Zwickmühle von Zeitmangel und Prokrastination aushebeln und zeigen, dass es nicht viel Zeit braucht um Durchzuatmen und Impulse zu geben für mehr Gelassenheit und Frieden mit sich und der Welt.



 

Jedes Miniretreat hat einen Schwerpunkt, ein bestimmtes Thema. Im Kern sind aber alle Miniretreats ähnlich aufgebaut.

Tagesablauf

Freitag

Ankunft

18:00 Yogapraxis ca 90min

20:00 Abendbrot

 

Samstag

07:00 Meditation+Yogapraxis ca 120min

ab 9:00 Frühstück

15:30 Mittag

17:00 Yogapraxis

19:00 Abendessen

 

Sonntag

07:00 Yogapraxis

9:00 Frühstück

11:00 Vichara- Yogaanalyse+Yogapraxis

13:00 Mittag

Abfahrt

 


Gut zu Wissen:


 

- Die Unterkunft muss eigenständig unter retreat@landgutnedlitz.de mit dem Vermerk "Miniretreat" gebucht werden.

- Die Preise beginnen, je nach Zimmerkategorie und Belegung, bei 290€ pro Zimmer für 2Nächte incl. Vollpension.

- Die Vollpension ist vegetarisch/ayurvedisch.  

- Bei dem Miniretreat wird bewusst auf  Medienkonsum verzichtet!

- Das Mini-Retreat ist für jede/n Erwachsene/n in unterschiedlichsten Lebenslagen geeignet. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht     nötig. 

   Ausgenommen sind nur Schwangere, aus versicherungstechnischen Gründen.

- Die Mindestteilnehmerzahl ist begrenzt von mindestens vier bis höchstens 13 Teilnehmerinnen. Wie in den AGBs angemerkt       gibt es Erstattungsmöglichkeiten.

Wo findet das Miniretreat statt

 Landgut Nedlitz

Das Landgut ist ein 4-Sterne Hotel mit Ayurvedaausrichtung. Es liegt direkt am Fahrlander See im nördlichen Potsdam.

Entstanden als herrschaftliches Gutshaus wurde es  liebevoll umgebaut zu einem idyllischen Fleckchen Erde, einem Ort der grünen Kraft.

HermansmühleDie Hermannsmühle und das englische Jagdhaus wurden sorgsam im Stil seiner Erbauer saniert. Sie vereinen vierliebevoll eingerichtete Ferienwohnungen, in denen Sie in absoluter Ruhe dem Alltag entfliehen können, zu einem einladenden Ferienhaus für bis zu 16 Gästen. Die finnische Sauna trägt zur Regeneration von Körper und Geist bei. Ausserdem wird in Kürze ein Seminarraum für alle möglichen Kurse und Veranstaltungen fertiggestellt.