Eine kurze aber intensive Atempause in der du Kraft und Vertrauen wiederfinden kannst. Yoga, Meditation, gutes Essen und frische Luft helfen dir mit neuer Klarheit in den Alltag zurückzukehren.


Gut zu Wissen:

- Die Preise beginnen, je nach Zimmerkategorie und Belegung, bei 430€ pro Person für 2Nächte.

- Die Vollpension ist vegetarisch/ayurvedisch. Wir bereiten alle Mahlzeiten gemeinsam zu.  

- Bei dem Miniretreat wird bewusst auf  Medienkonsum verzichtet!

- Bring bitte deine eigene Yogamatte und eine leichte wärmende Decke mit.

- Das Mini-Retreat ist für jede/n Erwachsene/n in unterschiedlichsten Lebenslagen geeignet. Vorkenntnisse im Yoga sind nicht     nötig. 

   Ausgenommen sind leider Schwangere, aus versicherungstechnischen Gründen.

- Die Mindestteilnehmerzahl ist begrenzt von mindestens vier bis höchstens 12 TeilnehmerInnen. Wie in den AGBs angemerkt       gibt es Erstattungsmöglichkeiten.

 

Tagesablauf

Freitag

Ankunft

18:00 Yogapraxis ca 90min

20:00 Abendbrot

 

Samstag

08:00 Meditation+Yogapraxis ca 120min

ab 9:30 Frühstück

Energieübersetzung (wenn gewünscht)

14:30 Mittags-Snack

17:00 Yogapraxis

19:00 Abendessen

 

Sonntag

08:00 Yogapraxis ca. 120min

9:30 Frühstück

 

Abfahrt

 



 

Jedes Miniretreat hat einen Schwerpunkt, ein bestimmtes Thema. Im Kern sind aber alle Miniretreats ähnlich aufgebaut.

Retreat bedeutet Rückzug.

Rückzug vom Alltag hin zu dir, zu deinem ganz privaten Raum, in dem du still sein darfst und das Rauschen der Gesellschaft nur noch ein fernes Summen ist.

Oft bietet sich in dem modernen Leben in Europa nicht die Möglichkeit diesen eigenen inneren Raum zu schaffen. Dabei ist es so immanent wichtig für sich zu sorgen, denn wie kann man/frau sonst gut für andere, für den Beruf, für die Familie da sein?

Und doch denken wir oft es fehlt uns an Zeit, um unseren Raum zu gestalten. Dann denken wir: „wenn die Kinder aus dem Haus sind, wenn wir in Rente sind, wenn das ProjektX abgeschlossen ist, wenn ich im Lotto gewonnen habe“...

Aber die Sehnsucht nach deinem Raum ist jetzt und hier, und du kannst dich jetzt und hier um dich kümmern.

Das Miniretreat will genau diese Zwickmühle von Zeitmangel und Prokrastination aushebeln und zeigen, dass es nicht viel Zeit braucht um Durchzuatmen und Impulse zu geben für mehr Gelassenheit und Frieden mit sich und der Welt.