Über mich: Yoga, Achtsamkeit & Trauma-sensitiver Yoga in Potsdam

Im Yoga ist es mir ein tiefes Anliegen, durch stetiges Üben meine eigenen Anhaftungen und Verstrickungen zu erkennen und kontrolliert loszulassen. Es geht darum, mehr Aufrichtigkeit und Aufrichtung im Leben zu erlernen sowie mehr Beweglichkeit und Flexibilität in den Alltag zu integrieren.

Das sind scheinbare Widersprüche, die sich auf dem yogischen Lebensweg jedoch wunderbar trainieren lassen. Für mich persönlich geht es um den täglichen Drahtseilakt zwischen „Never give up“ und „Always let go“. Immer wieder und jeden Tag aufs Neue eine flexible Aufrichtung zu finden – das ist mein Ziel und das Fundament, das ich auch in jedem Mini Retreat in Brandenburg und beim gemeinsamen Yoga in Potsdam weitergeben möchte. Bei dieser Arbeit begleite ich Menschen achtsam dabei, neuen Raum für innere Ruhe zu schaffen und nachhaltig Stress abzubauen.

 

MEINE AUSBILDUNGEN & FUNDAMENTE

Damit du dich in deinem Yoga Wochenende nahe Berlin oder in den Einzelsitzungen rundum sicher und professionell aufgefangen fühlst, basiert meine Arbeit auf fundierten, zertifizierten Ausbildungen:

  • TSY® Lehrerausbildung (Trauma Sensitiver Yoga) bei Dagmar Härle – für einen besonders sicheren, traumasensiblen Raum.

  • Vinyasa Flow Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin.

  • Psych-K® Trainerausbildung bei Mica Gellert – zur Begleitung von tiefen energetischen und mentalen Prozessen.

  • Ausbildung zum Fotografen – mein Blick für das Wesentliche, die Details und die Schönheit des Moments.